Helmut Meier – Eisbrecher

Wann:
29. November 2019 um 20:30 – 23:00
2019-11-29T20:30:00+01:00
2019-11-29T23:00:00+01:00
Helmut Meier – Eisbrecher

Leider müssen wir mitteilen das das Konzert ausfällt!

Im Vorverkauf erworbene Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden.

Ob Meier von Kasper erzählt, der mit seiner Gitarre vor dem Kiosk saß, oder ob er sich mit dem Baggerfahren als Fallbeispiel einer unangefochtenen Männerdomäne beschäftigt, ob Greta, die Ziege, oder das liebe Geld seine Themen sind: wenn er seine Lieder singt, öffnet er dem Zuhörer seine Perspektive auf die Welt mit all ihrer Unzulänglichkeit und all ihrer Schönheit, ohne ihre Lächerlichkeit auszulassen. Es entfaltet sich ein fein gezeichnetes Panorama aus Einsichten und Ansichten, aus Beschreibungen und Erzählungen, das mit filigranem Humor und einem Schuss Selbstironie gefärbt ist.

Meier erzählt aus seinem persönlichen Blickwinkel, und der kann schon mal herrlich schräg sein. Umso mehr erweisen sich seine Lieder, Songs und Chansons als wahre Eisbrecher.

Die Kombination seiner Songs, die gelegentlich eingestreuten Geschichten und die Art seines Umgangs mit dem Publikum machen seine Konzerte zu einem kurzweiligen Vergnügen.

Eintritt: 15,–, im Vorverkauf 12,–

Eine Veranstaltung der „Bornholdt-Freunde e.V.“