Was geht ab? – Veranstaltungen

Apr
21
Sa
Kieran Halpin
Apr 21 um 20:00
Kieran Halpin

Kieran Halpin, der irische Singer – Songwriter, hat in den letzten 25 Jahren 22 Alben aufgenommen. Diese sind schon ein Genuss, doch auf der Bühne läuft er zur Höchstform auf. Seiner Bühnenpräsenz voller Leidenschaft und Intensität kann sich niemand entziehen.

Seine wohl abgewogenen, manchmal auch provozierenden Texte verschmelzen zu einer Einheit mit seiner mal leicht rauchig-sanften, mal kristallklaren Stimme und dem Klang der akustischen Gitarre, die er zur Untermalung verwendet. Kieran Halpin gelingt es überzeugend, intelligente Lyrik mit großartigen Melodien zu verbinden.

Eintritt: 12,–-, ermäßigt 6,–
Eine Veranstaltung der „Bornholdt-Freunde e.V.

Apr
25
Mi
Session
Apr 25 um 20:30 – 23:59
Session

Jeweils am letzten Mittwoch im Monat treffen sich Akustik-Musik-Liebhaber und Fans im Bornholdt.

Eine Veranstaltung der „Bornholdt-Freunde e.V.“

Apr
27
Fr
Pizzambulanz
Apr 27 um 18:00
Pizzambulanz

mit PizzaJockey Leo. Rette Dir Deine (Leo-) Pizza, die beste der nördlichen Hemisphäre… Anmeldung ist (wie immer) erwünscht.

Apr
28
Sa
Tanzambulanz mit DJ Panda
Apr 28 um 21:00
Tanzambulanz mit DJ Panda

Der Panda garantiert Euch eine wilde Bambusmischung aus Global Pop, Disco und Electroswing.

Eintritt: 5,–

Eine Veranstaltung der „Bornholdt-Freunde e.V.

Apr
30
Mo
Vinylabend Special – Tanz in den Mai
Apr 30 um 20:30
Vinylabend Special - Tanz in den Mai

Ihr bringt Eure Wunschmusik mit, egal was, nur auf Vinyl muss es sein…

Eintritt frei

Eine Veranstaltung der „Bornholdt-Freunde e.V.“

Mai
3
Do
Pub Quiz
Mai 3 um 20:00 – 23:00
Pub Quiz

Frei nach dem Motto „denken ist wie
googeln, nur krasser“ wird bei uns
jeden zweiten Donnerstag gerätselt, geraten und gewusst. Ob
alleine oder im Teams, Spaß, Spannung und (un)nützes
Wissen für alle.

Freier Eintritt

Mai
5
Sa
Die Bilderwelten
Mai 5 um 20:00 – 23:45

Unter dem Namen die Bilderwelten schließt sich im jahr 1995 ein Haufen verträumter Idealisten zusammen, den vor allem eines verbindet: die Liebe zur Musik. Über die Jahre durchlebt die Formation zahlreiche Entwicklungen und Veränderungen in ihrer Besetzung und auf musikalischer Ebene. Heute ist aus einem Haufen verträumter Idealisten eine Band mit Idealen geworden.
Die Konzerte der Bilderwelten sind immer ein Ereignis, bei dem durch Erfahrung und Spielfreude eine sehr besondere Atmosphäre entsteht. Dies liegt natürlich nicht zuletzt an den Songs, die den Hörer in eine melancholische Klangwelt führen, getragen von nachdenklich-subtiler Alltagslyrik. Musikalisch haben die Bilderwelten ihren eigenen Sound gefunden. Aus Text und Musik entstehen Bilder.

Eintritt frei

Eine Veranstaltung der „Bornholdt-Freunde e.V.“

Mai
8
Di
Offene Lesebühne
Mai 8 um 19:30
Offene Lesebühne

Am zweiten Dienstag im Monat können Literaturinteressierte und Schreibende einen eigenen Prosatext oder einige ihrer Gedichte vortragen, auch Liedtexte sind willkommen. Die Lesezeit sollte 10 Minuten nicht überschreiten. Zuhörerinnen und Zuhörer sind natürlich herzlich willkommen – was wären wir Schreibende ohne sie!

Eintritt: 2,–

Eine Veranstaltung der „Bornholdt-Freunde e.V.“

Mai
9
Mi
Grün-ökologischer Stammtisch
Mai 9 um 19:30

Grüne, Umweltaktive und interessierte MitbürgerInnen treffen sich zum Gedankenaustausch und Plausch.

Mai
10
Do
Rendez-Vous
Mai 10 um 19:00
Rendez-Vous

Der Französisch-Stammtisch